Über mich

sophiaAn dieser Stelle möchte ich mich als Inhaberin der Sprachenschule GREWE kurz vorstellen. Mein Name ist Sophia Grewe. Ich bin am 23.05.1966 in Alkmaar, Niederlande geboren. Dort bin ich aufgewachsen und habe eine Berufsausbildung als Exportsachbearbeiterin mit dem Schwerpunkt Sprache abgeschlossen. Im Jahre 1991 verschlug es mich der Liebe wegen nach Deutschland. Nach einigen Jahren im Export und im Übersetzungsbereich suchte ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Diese bot sich in Form einer Weiterbildung als zertifizierte Englischdozentin. In der Weiterbildung lernte ich den pädagogischen Umgang mit Kindern und das Vermitteln der Fremdsprache Englisch.

Seit 2004 arbeite ich in diesem Bereich selbstständig und seitdem haben bereits zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Firmen von den praxisorientierten Kursen profitiert.


Sprachenschule Grewe

Heimkerweg 18a – 58706 Menden
info@sprachenschule-grewe.de